HomoeoWiki:Portal

Aus HomoeoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen auf der HomoeoWiki Plattform. Es ist dies eine Privatinitiative zum Zwecke des effizienteren Arzneimittelstudiums homöopathischer Arzneien.

Wenn du interessiert bist, dich beim Lernen der homöopathischen Materia medica in diesem Projekt einzubringen, dann schreib ein E-Mail an martin.haiderer@mh-is.at

Der nächste Schritt ist das Anlegen einer neuen Arznei im System. Wenn du eine bisher noch nicht gelistete Arznei beschreiben möchtest, dann muss man diese zuerst im Index anlegen. Bitte schick mir ein E-Mail an technik@bluetomato.info damit ich die Arznei anlegen kann.

Bisher bestehende Arzneien kann man mit der Funktion bearbeiten zur Veränderung öffnen.

Bevor du aber mit dem Bearbeiten beginnst, schau unbedingt in die Hilfe, um dich mit den Grundfunktionen der WIKI Syntax vertraut zu machen.

Das Lesen der Hilfe dauert nicht lange, erspart aber in weiterer Folge sehr viel Zeit, da du dort lernst, alle wesentlichen Einstellungen beim Schreiben eines Artikels anzuwenden.


Ein neuer Artikel, der noch nie bearbeitet wurde erfordert ein Template, das dir hilft, die Arznei nach einem einheitlichen Schema einzugeben.

Den Source für das Template gibt es hier.

Wenn du auf Sourcecode gehst, kannst du dir das Template in die neue Arznei hineinkopieren. Nach dem Abspeichern ist das Template vollständig vorhanden, inkl. einem Index.

Man kann nur Bilder verwenden, die auf HomoeoWiki oder Commons hochgeladen wurden. Um Bilder hochzuladen, verwende Spezial:Hochladen. Du findest das Bild auf der Bilderliste. Siehe Spezial:Dateien use policy für weitere Tipps.

Viel Erfolg!